Schwimmen

mehr Informationen bei sport-ID


Infos zum Schwimmtraining, Anmelden


     Schwimmen für Nichtschwimmer - Aktionstag am 24.September 2016

Gemeinsam mit den Landesschwimmverbänden und Disney ruft der Deutschen Schwimm Verband ab dem 15. Juli zur bundesweiten Kampagne „Deutschland schwimmt“ auf und möchte damit Kinder und Familien für den Schwimmsport begeistern. Auch der TSV ist bei dieser bundesweiten Aktion dabei und setzt sich für mehr schwimmende Kinder ein. Ihr wollt Spaß und zusammen mit Disneys-Dorie schwimmen? Holt Euch Euer "Findet Dorie!-Spaßpaket. Einen Tag lang erlebt Ihr Wasserspaß pur mit den liebenswerten Figuren aus Disneys "Findet Dorie".

Mit Eurer Teilnahme werden Spendengelder erschwommen, mit denen Disney und weitere Partnerfirmen schwimmbedürftige Kinder unterstützen.  Mehr Informationen

"Findet Dorie" und kommt am 24.September 2016 ins MV-Bad von 10-16 Uhr. Dann heißt es "Deutschland schwimmt".


Hallenschließung und Sommertraining im Olympiastadion

Das MV-Bad schließt in den Sommerferien. An unseren Schwimmtagen vom 18. Juli bis 1. September 2016 findet das Training für die Wettkampfgruppen im Sommerbad Olympiastadion statt. Es stehen uns dort zwei 50m-Bahnen zur Verfügung.

Treffpunkt: vor den Kassen des Sommerbads Olympiastadion mit Vereinsausweis jeweils um 19:30 Uhr; Einlass 19:45 Uhr

Wasserzeit: von 20:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr.


Trainerfahrt auf die Reeperbahn

Wenn Trainer wieder verreisen…diesmal nach Hamburg. Am Samstag 9.Juli 2016 trafen sich wir Trainer zu unserem jährlichen Ausflug. Und was wir alles dort erlebt haben, könnt Ihr im Artikel lesen.


Radtour/Anbaden am 05.Mai 2016

In diesem Jahr haben wir uns am Himmelfahrtstag zu unserer Fahrradtour getroffen. 
Bei sonnigem Wetter trafen sich 13 Fahrradfreunde unserer Schwimmabteilung an der Schwimmhalle im Märkischen Viertel.

Der Bericht

 

 

 

 

 

 

 

 

 


            

Vielen Dank an alle für wieder einen sehr schönen Wettkampf am 30. April 2016. Und wieder geht es hier zum Protokoll. Auch einige Bilder wurden gemacht.

Wir begrüßen alle Vereine wieder gerne im nächsten Jahr.


Masters bei Wasserfreunde Spandau 04

Am 5. März 2016 nahmen Anita, Nadine und Stefan am Masters-Schwimmfest der Wasserfreunde Spandau 04 im Forumbad auf dem Gelände des Olympia-Stadions teil. Hier gehts weiter.


Faschingschwimmen

Am Rosenmontag machte sich die Montagsgruppe so richtig chic.

 


Meldeergebnis und Protokoll zu den Vereinsmeisterschaften 13. Dezember 2015

Unsere Vereinsmeister für 2015 stehen fest

Spannende Wettkämpfe und unser "Weihnachtsmützenschwimmen" als besonderen Spaß. Den Bericht und das Protokoll lest Ihr hier.

Veronika mit ihren Mädels präsentierte wieder eine gelungene Sychroneinlage. Mit viel Fleiß und Geduld kam dabei wieder ein mehrminütiges Showprogramm heraus. Der Film steht bereit. Schaut auf roten Link.


Internationaler Weddinger Herbst Pokal vom 21./22.November 2015

Im Europa-Sportpark SSE trafen sich 43 internationale Mannschaften aus USA, Polen, Ukraine und aus anderen Bundesländern wie Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen, Nordrhein-Westfalen und aus Sachsen zum jährlichen Herbst-Pokal. Dies, um zu erklären, welche Konkurrenz unseren Schwimmerinnen und Schwimmern an diesen Tagen begegnete.

Der weitere Bericht hier


Fahrt nach Hannover-Misburg vom 18.September 2015

Ein schönes Wochenende in Hannover Misburg. Am Freitag den 18.09. fuhren wir mit 1Stunde Verspätung um 17 Uhr aus Wittenau Richtung Hannover ab. Kurz vor 21 Uhr wurden wir herzlich von den Misburgern empfangen und die Kinder wurden bei den Gastfamilien untergebracht. mehr


Drachenbootrennen am 12. September 2015

Strahlender Sonnenschein, feinster Sandstrand und ruhiges Wasser...was will man mehr! Bei bestem Wetter und malerischer (idyllischer) Kulisse fand am 12. September 2015 der 13. Reinickendorf-Cup Drachenboot im Strandbad Lübars statt. weiter


Sommertraining im Olympiastadion

Das MV-Bad macht vom 13. Juli bis 30. August 2015 Sommerpause. Für die Wettkampfgruppen findet an den Donnerstagen vom 16. Juli bis 27. August 2015 das Training im Sommerbad Olympiastadion statt. Es stehen uns dort zwei 50m-Bahnen zur Verfügung.

Treffpunkt: vor den Kassen des Sommerbads Olympiastadion mit Vereinsausweis jeweils um 19:30 Uhr; Einlass 19:45 Uhr

Wasserzeit: von 20:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr.

Na? Bei diesen Bildern wieder Lust bekommen? Auf geht's...

 

 

 

 

 

 

 


"inklusives Schwimmfest" der Berliner Wasserratten am 20. Juni 2015

hier das Protokoll von diesem Wettkampf


"Luther's Hochzeit" in Lutherstadt Wittenberg 13./14. Juni 2015

ganz aktuell hier nun das Protokoll der Veranstaltung... und hier nun auch einige Bilder...

Es war einmal vor 490 Jahren ein Mönch namens Luther, der heiratete seine Katharina. Zu seinem Ehren lädt jährlich  der Wittenberger Schwimmverein zum Wettkampf ein. Auch in diesem Jahr nahmen wir mit großer Freude teil. mehr


                                    

Hier ist das Protokoll vom 27.Sprint- und Staffeltag am 16. Mai 2015. Bitte hier klicken.


Fahrradtour/Anbaden am 1. Mai 2015

Mit großer Spannung fieberten wir dem 1. Mai entgegen mit der wichtigsten Frage aller Fragen: Wie wird das Wetter bei unserer Fahrradtour sein mit der Absicht: ANBADEN an der Havel. weiter
 


Das „inklusive Schwimmfest“ am 21.Februar 2015 der „Berliner Wasserratten“

Gemeldet waren 14 weibliche und 2 männliche Teilnehmer, wobei die männlichen Teilnehmer sich wegen Krankheit abgemeldet haben. Wir waren mit den Jahrgängen von 2008 bis 2002 angetreten. weiter...


Hallo und Helau . . .

So sah der Kinder-Fasching in diesem Jahr an Weiber-Fastnacht bei uns aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und am Rosenmontag sah dann unser Training so aus...hier klicken.

Die Narrenzeit ist nun leider wieder vorbei.


Meldeergebnis und Protokoll zu den Vereinsmeisterschaften am 7. Dezember 2014

Unsere Vereinsmeister für 2014 stehen fest.

Spannende Wettkämpfe und ein "Entenschwimmen" als besondere Herausforderung. Den Bericht und das Protokoll lest Ihr hier.

Doch auch wie in den letzten Jahren konnte auch Veronika mit ihren Mädels wieder eine gelungene Sychroneinlage präsentieren. Mit viel Fleiß und Geduld kam dabei wieder ein 5minütiges Showprogramm heraus. Hier der Film.


Meisterin vom TSV bei den Berliner Kurzbahnmeisterschaften der Master 2014

Am Sonntag, den 23. November 2014, nahm eine Mannschaft der Schwimmabteilung des TSV Berlin-Wittenau an den Berliner Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Europasportpark teil. Anita Matthes, Lydia Lässig, Nadine Fiech, Veronika Dlugosch, Martin Hilpert und Matthias Suck bildeten diesmal das Team. Bei 20 Einzelstarts gab es siebenmal „Edelmetall“. Mehr hier...


Weddinger Herbstpokal am 15./16. November 2014

In diesem Jahr veranstaltete der SC Wedding seinen Herbstpokal erstmals an zwei Tagen, nämlich am 15. und 16. November 2014. Dieser Zeitpunkt, drei Wochen nach Ende des diesjährigen Trainingslagers drängte sich für einen Test der Auswirkungen des intensiven einwöchigen Trainings in Schleswig auf. zum Bericht....


Trainingslager vom  18.-26. Oktober 2014

Wie nun schon seit einigen Jahren fährt der Schwimmverein im zwei jährigen Takt ins Trainingslager. Dieses mal ging es, wie schon 2012, nach Schleswig. weiter hier.


Habt Ihr Lust auf weitere Berichte ? Dann schaut doch mal in unsere Onlinezeitung/Archiv.